So schön ist Wien

Sprunglinks

Unternehmen kommen nach Wien

Wiens Lebensqualität ist top. Die Menschen leben und arbeiten gerne in dieser Stadt. Auch die internationale Attraktivität Wiens wächst. In den vergangenen zehn Jahren siedelten sich mehr als 1.000 internationale Betriebe in Wien an. 9.100 Arbeitsplätze wurden damit gesichert oder neu geschaffen und 800 Millionen Euro investiert.

Im Jahr 2013 gab es sogar einen Rekord, denn 133 internationale Unternehmen haben sich in Wien angesiedelt, so viele wie nie zuvor. Dadurch entstanden rund 700 neue Arbeitsplätze. Was zählt nun für Betriebsansiedlungen? In erster Linie stabile Verhältnisse, aber auch Soft Skills. Wiens Assets sind hier die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der Infrastruktur und die weltweit einzigartige Lebensqualität, die der Stadt bereits zum fünften Mal in Folge von der Mercer-Studie bescheinigt wurde.

Internationales Wien

www.wien.at, www.wirtschaftsagentur.at

Entgeltliche Einschaltung

 

« zurück zur Übersicht

in Kooperation mit

  • Stadt Wien © Stadt Wien
  • Wiener Bezirksblatt © Wiener Bezirksblatt
  • Logo foto.at © foto.at
  • Verein Stadtimpuls © Verein Stadtimpuls
  • Wienkultur © Wienkultur
  • Tanzschritte, Tanzen lernen, Tanzausrüstung, Tanzschule und Tanzschulen in Österreich © echonet communication GmbH
  • Freecard © Freecard